Start
Webdesign ist mehr als nur Webdesign PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Joomla SEO   
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 10:30 Uhr

Webdesign scheint heute jeder umsetzen zu können, dank Wordpress, Joomla und anderen Baukastenprogrammen, auch Content Management System genannt. Doch die User im Internet sind heute bei Weitem anspruchsvoller und vor allem fordernder als es in der Vergangenheit der Fall war.

Webseiten, die mit Baukastenprogrammen und anderen kostenlosen Möglichkeiten erstellt worden sind, fallen durch die Struktur und die Darstellung schnell negativ auf. Dabei wäre es ein einfaches sich nur durch ein individuelles Design vom großen Rest abzuheben. Die Zürcher Internetagentur Virtualmedia Graphics Ltd. bietet seinen Kunden hierbei Unterstützung.

Gezielt präsentieren ist die halbe Miete:

In der Welt des WWW (World Wide Web) ist die Webseite die einzige Möglichkeit, mit potenziellen Kunden gezielt zu kommunizieren. Dementsprechend muss auch die Gestaltung sein. Zu sehr auf den visuellen Aspekt zu achten ist genauso falsch, wie sein Interesse zu sehr auf Einzelheiten, wie Social Mediamarketing, Suchmaschinenoptimierung, User oder den Content einer Webseite zu zentrieren. Die Mischung macht den Unterschied.

Unsere Webdesign Agentur weiß genau, dass zum einen das Design einer Webseite die Firmenphilosophie widerspiegelt, diese zum anderen aber auch für die Zielgruppe interessant sein muss. Des Weiteren muss die Gestaltung einer Webseite so erfolgen, dass der User sich dort intuitiv zu Recht finden kann. Aufgrund der Weberfahrung erwarten User die Platzierung von Firmenlogo, Menu oder anderen Details einer Webseite an bestimmten Stellen. Ist das anders, wie z. B. das Navigationsmöglichkeiten an anderen Stellen platziert werden als erwartet, fühlt sich der User unwohl und wird wohl schnell wieder die Seite schließen.Der Webseitencontent gehört natürlich auch zum Webdesign, denn eine Internetseite kann ach so toll gestaltet sein, bietet jedoch der Text keinen entsprechenden Nutzen bzw. Mehrwert für den User, ist er ebenso schnell wieder verschwunden, wie er gekommen ist. Seit dem Google seine Matrix am 25.04 verändert hat, legt auch die Suchmaschine eher weniger Wert auf Keyword optimierte Texte, nein, die Texte benötigen unbedingten Mehrwert.

Der Like-Button von Facebook, der Share-Button von Twitter oder andere Buttons sozialer Netze gehören heute genauso zum Webdesign, wie dass die Suchmaschine bei der Gestaltung einer Webseite nicht vergessen werden darf.

Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur individuell gestaltete Webseiten, sondern greifen ihm auch unterstützend unter die Arme, wenn es darum geht, die richtigen Worte für die eigene Webseite zu finden. Bei einem persönlichem Gespräch lassen sich ihre Wünsche und Vorstellungen mit in das Webdesign ihrer Internetseite integrieren, um das maximale Potenzial ihrer Webseite zu erreichen.

 

Socialmedia - die Zukunft der Kundenwerbung:

In Sachen Socialmedia können wir Sie entsprechend beraten, um Ihre Firma z. B. bei Facebook zu präsentieren. Vor allem bei der Fan-Gewinnung muss man überlegt vorgehen, um dauerhaft erfolgreich bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu sein. Eine Suchmaschine verzeiht deutlich mehr, während die User nicht so schnell vergessen.

Aus diesem Grund bieten wir in unserem Dienstleistungspaket auch einmalige Videos und nutzen unsere Fähigkeiten in Sachen "Bildbearbeitung", um ihre Bilder zu einem Unikat zu machen, denn es gibt nichts Interessanteres für Facebookfans als lustige oder informative Videos bzw. Bilder. Über soziale Netzwerke Kundengewinnung zu betreiben heißt genauso dauerhaft zu arbeiten und ständig dabei sein zu müssen, wie bei einer normalen Webseite auch. Gepostet werden muss auf jeden Fall regelmäßig, wenn man eine dauerhafte Wirkung erreichen möchte, vor allem neue Fans gewinnen.

Umfassende Betreuung, gezielt und direkt
Ob Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Webtexte, Webdesign oder Linkbuilding, die genannten Teilbereiche gehören unbedingt zusammen, um das Gesamte " Ihren Internetauftritt" auch in einem entsprechenden Licht präsentieren zu können.

Da wir die Probleme auf den verschiedenen Kommunikationswegen kennen, haben wir dementsprechend unsere Leistungspalette erweitert. Wir bleiben niemals stehen, sondern gehen mit der Zeit und setzen uns regelmäßig mit den Neuheiten im Bereich des Webdesigns samt den dazugehörigen Faktoren auseinander, um bei den Projekten unserer Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
---------------------------------------------
Virtualmedia Graphics Ltd.
Herr Reto Brunner
Businesscenter Sonnental
Zürichstrasse 98
CH-8600 Dübendorf

Firmenkontakt
Virtualmedia Graphics Ltd.
Reto Brunner
Zürichstrasse 98

8600 Dübendorf
Schweiz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.virtualmedia.ch
Telefon: +41 44 822 11 11

Pressekontakt
Virtualmedia Graphics Ltd.
Reto Brunner
Zürichstrasse 98

8600 Dübendorf
Schweiz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.virtualmedia.ch
Telefon: +41 44 822 11 11

(Weitere interessante Webdesign News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf dem freien Presseportal @ http://www.freie-pressemitteilungen.de - freier Content - freie Online-News

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Juni 2012 um 20:59 Uhr
 
Banner
Copyright © 2019 SuchMaschinenOptimierung Joomla / Seo @ Joomla-Point.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.